Wir sind Familie Strahl und betreiben gemeinsam

"Bayerns Pferdewaage".

Ich Beate, bin seit meiner Kindheit mit Pferden vertraut.

Ich reite seit meinem 9. Lebensjahr. Zuerst in klassischer Dressur, seit 1995 reite ich Western im Freizeitbereich. Ich habe sehr viele Bodenarbeitskurse verschiedener Trainer besucht und bilde mich weiterhin regelmäßig in vielen verschiedenen Kursen weiter.

 

2012 habe ich bei Peter Kreinberg den Bodenschultrainer gemacht und bin nun geprüfte TGT (The Gentle Touch)-Trainerin.

2013 habe ich auch noch die Trainer-Ausbildung Reiten-Basis-bei Peter Kreinberg absolviert.

Nebenbei gebe ich noch Westernreitstunden und Bodenarbeitsstunden.

Seit über 30 Jahren besitzen wir eigene Pferde und haben lange Jahre einen kleinen Privatstall betrieben. Nach langen Planungen und Überlegungen bauten wir 2014 einen Aktivstall für insgesamt 30 Pferde. Mehr darüber findet ihr über unseren Stall unter www.aktivstall-strahl.de

 

Albin und ich haben noch zwei Jungs namens Michael und Andreas. 

Beide unterstützen uns sowohl mit der Pferdewaage als auch bei der Arbeit auf dem Hof.

Ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite auch in meinem Beruf noch halbtags.

Albin hat ständig auch mit Pferden zu tun. Er ist ausgebildeter Hufpfleger und Huftechniker.

Auch im Versicherungsrecht ist er Profi, und kann Ihnen auch in versicherungstechnischen Fragen jederzeit beratend zur Seite stehen.

Pferdetechnisch bilden wir uns stetig fort. Sei es im Bereich der Fütterung, Medizin, Pferdehaltung oder reiterlich um unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

 

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Pferde mal persönlich kennenzulernen.

 

Bayerns Pferdewaage

 

Beate und Albin Strahl

Aumbach 401

93191 Rettenbach

Tel.     09484/404

Fax:    09484/952041

Mobil:  0171/1829986

email: info@bayerns-pferdewaage.de

Hier gehts zu unserem Aktivstall